Mittwoch, 29. Oktober 2014

Tag 15 - Online- bzw. Bannerwerbung

Matheaufgabe:   (Prüfungsrelevant!)

TKP: 60 €
Impressions: 35.000.000

Rechnung:
35.000.000 / 1.000 = 35.000
35.000 x 60 € = 2.100.000
______________________________________________________________________________

300.000 Einblendungen / Seitenaufrufe / Impressions
300€ Preis im Monat

300 / 300.000= 0,001 pro Impression

CPM/TKP: x 1000
= 1 € TKP

300.000 Impressions
1% davon kommt als Besucher auf die Website
= 3000 Besucher auf meiner Landingpage

davon wird 1% ein LeadCR (CoversionRate)  und trägt sich in den E-Mail-Verteiler
= 30 Interessenten

davon wird 1% ein Kunde
= 0,3 Verkäufe

0,3 x 100 Euro = 30 Euro

Kampagne - 270 Euro, keinen positiven ROI (Return on Investment)
---> 300 Euro Kosten für den Werbebanner und nur 30 Euro Gegenwert

30 Euro - 300 Euro =  -270
-270 / 300 Kosten x 100  = - 90 % ROI

Verbesserungs- bzw. Optimierungsvorschläge: 
- LCR oder SCR erhöhen
- CTR erhöhen
- Kundenwert erhöhen
- AutoResponder
- SalesPages verbessern
- andere Werbeplattform
- Werbetexte verbessern
- Lead mit Goddies aufwärmen
- Bannergestaltung verbessern
- bessere Bannerplatzierung
- Produktpreis erhöhen
- TKP verhandeln bzw. weiter runter gehn
_______________________________________________________________________________

INFO:
 
Click-Through-RateVerhältnis zwischen den gesamten Impressionen und der Klicks auf Werbebanner
Conversion RateVerhältnis zwischen Website-Besuchern und getätigten Transaktionen

Konversionsrate=Ka¨ufer/Besucher
 ________________________________________________________________________________

Online-Werbe-Banner-Formen:  (Prüfungsrelevant!)

Das Tool ghostery schützt meine Daten und zeigt wer meinem Surfverhalten folgt.

Vorstellung von Google AdSence  (Gegenpart von Google AdWords)
- demografische Daten werden über einen Werbebanner aufgenommen und in Google Analytics ausgegeben
________________________________________________________________________________

Links:
>>> Video anschauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen